News-Archiv

Kreis-Archiv

Keine Nachrichten verfügbar.

WLV Kongress Wettkampf und Leistung – jetzt anmelden!
   •     WLV

Am 19. November 2022 startet der jährliche WLV Kongress Wettkampf und Leistung bereits in die fünfte Runde. Ein vielfältiges Programm wartet in der Molly-Schauffele-Halle auf alle Teilnehmer:innen.…

Nachhaltigkeit als ein wichtiges Thema bei unserem Partner Alwa
   •     WLV

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, auch bei uns beim WLV. Unser Getränkepartner Alwa stellt in einem Artikel der Stuttgarter-Zeitung vor, was das Unternehmen macht, um seine Produktion…

Freunde der Leichtathletik stiften Geschwindigkeitsmesser für WLV
   •     WLV

Die Freunde der Leichtathletik unterstützen den Jugendbereich der deutschen Leichtathletik. Durch die Einnahmen werden jährlich Nachwuchsprojekte mit mehreren zehntausend Euro gefördert. Auch der…

Mergenthaler siegt auf beiden Strecken bei den Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften
   •     LAC Essingen / wlv

Essingen auf der reizvollen Ostalb war Gastgeber der diesjährigen Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften aller Altersklassen.

Auftakt für den „NK2 plus“ in Albstadt
   •     BWLA

Bei traumhaftem Herbstwetter starteten die baden-württembergischen „NK2 plus“-Athleten an der Landessportschule Albstadt gemeinsam in die Lehrgangssaison.

WLV-Pokal Kinderleichtathletik: Ausschreibung veröffentlicht
   •     WLV

Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt der WLV-Pokal Kinderleichtathletik - mit einer Neuerung im Gepäck - auf die Wettkampfbühne zurück.

Neuer Teilnahmerekord beim WLV Kongress Jugend und Förderung
   •     WLV

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, fand der jährliche WLV Kongress Jugend und Förderung in der Molly-Schauffele-Halle statt. Knapp 90 Teilnehmer:innen nahmen an diesem Tag teil - sowohl analog vor Ort…

Diesjähriges WLV Frauenseminar setzt neue Akzente!
   •     WLV

Beim diesjährigen WLV Frauenseminar am 13. November wird neben der Vermittlung leichtathletikspezifischer Inhalte ein zunehmend relevantes Thema auf dem Programm stehen: Wertevermittlung im und durch…

Sportplatzwelt Online Kongress
   •     WLV

Am 9. und 10. November 2022 werden beim nächsten Sportplatzwelt Online-Kongress wieder die aktuellen Themen des Breitensports und für kommunale Sportverwaltungen behandelt. Von morgens bis in den…

BW Waldlauf: Offizielle Meldeliste veröffentlicht
   •     WLV

Am Samstag, 22. Oktober 2022 finden in Essingen die BW Waldlaufmeisterschaften statt. Die offizielle Meldeliste ist nun online abrufbar.