Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

Die Sommernachsträume des Zehnkämpfers Arthur Abele
   •     Ewald Walker / wlv

Er gewann keine Medaille mehr, hatte aber alle Sympathien des Publikums gewonnen. Vier Jahre nach seinem EM-Titel von Berlin ist Arthur Abele mit Ovationen verabschiedet worden.

EM München: Malaika Mihambo souverän ins Finale
   •     leichtathletik.de /wlv

Erst vor wenigen Tagen hatte sie sich endgültig dazu entschlossen, bei der Heim-EM an den Start zu gehen. Grund für die lange Unsicherheit war eine kürzlich zugezogene Corona-Infektion, die befürchten…

EM München 2022: Foto-Termin für alle Mitwirkenden in den Kampfgerichten und Volunteers
   •     WLV

Im Münchner Olympiastadion finden aktuell die kontinentalen Meisterschaften der Leichtathletik im Rahmen der European Championships 2022 statt. Zu einer erfolgreichen Veranstaltung tragen unter…

EM München, Tag 1: Simon Bayer belegt im Kugelstoß-Finale Platz elf
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Schon der Finaleinzug war ein Erfolg gewesen, und am Montagabend präsentierte sich Simon Bayer auch im Kugelstoß-Finale solide: Mit einer ähnlichen Weite wie in der Qualifikation belegte er bei seiner…

Bewegung als Baustein eines gesunden Lebens
   •     WLV

So lautet das Motto des diesjährigen WLV Kongresses Bewegung & Gesundheit, der am Sonntag, 16. Oktober 2022 in Ludwigsburg stattfindet. Auf dem Kongressprogramm steht u.a. ein Thema, welches die…

EM 2022 München: 11 Athletinnen und 10 Athleten aus Baden-Württemberger nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Aufgebot für die Heim-Europameisterschaften in München veröffentlicht. Es umfasst 57 Athletinnen und 60 Athleten, davon kommen elf Athletinnen und…

Heiße U14-Nachwuchs-Camps
   •     BWLA

Heiß her ging’s in den U14-Nachwuchs-Camps in Steinbach und Albstadt.

U20-WM: Siebenkampf-Bronze für Sandrina Sprengel
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Am vierten Tag der U20-Weltmeisterschaften gab es eine weitere Medaille für die baden-württembergischen Athletinnen und Athleten im DLV-Team. Sandrina Sprengel (LG Steinlach-Zollern) erkämpfte sich am…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.